PWV-Kirkel

© 2005-2022 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Kirkel e.V., Am Turnplatz, 66459 Kirkel-Neuhäusel

Unser Verein

Am Waldrand versteckt und doch nicht weit vom Ort entfernt steht das Pfälzerwaldhaus" der Ortsgruppe Kirkel-Neuhäusel. Das Wanderheim ist bekannt und beliebt wegen seiner ruhigen Lage und der herrlichen Aussicht auf den Ort und die Burg Kirkel.
Der Pfälzerwald-Verein Kirkel-Neuhäusel e.V. hat sich der Pflege und Erhaltung der Natur, dem Pfälzerwald, der geselligen Gemeinschaft über alle Altersstufen hinweg, der Bewegung im Wald und dem Erleben von Natur in der Gemeinschaft verschrieben. Eine natürliche, sinnvolle Freizeitgestaltung, zahlreiche Naturschutzaktionen, aber auch das Verstehen untereinander und viel viel Spaß stehen dabei im Vordergrund. Wo gibt es noch einen Verein, bei dem sich die ganze Familie, Freunde und Bekannte gemeinsam am Vereinsgeschehen beteiligen können. Gemeinsames Erleben, unterschiedlichste Aktivitäten und Veranstaltungen tragen dazu bei, Erfahrungen  und Erlebnisse mit anderen zu teilen, die in dieser Form selten zu finden sind.  Umgesetzt wird dies in familiengerechten Erlebniswanderungen, regelmäßigen Plan-, Lehr-, Rad- und Seniorenwanderungen, bis hin zu organisierten Fahrten, Festen und Freizeiten. Wir engagieren uns aktiv im   Naturschutz. Wir treffen uns mit anderen Vereinen und organisieren unterschiedlichste Wanderungen. Wir wollen jungen Leuten, jungen Familien mit Kindern die Möglichkeit bieten, sich in die Gemeinschaft des Pfälzerwald- Vereins zu integrieren.
PWV-Kirkel
Pfälzerwald-Verein Kirkel e.V.

Unser Verein

Am Waldrand versteckt und doch nicht weit vom Ort entfernt steht das Pfälzerwaldhaus" der Ortsgruppe Kirkel-Neuhäusel. Das Wanderheim ist bekannt und beliebt wegen seiner ruhigen Lage und der herrlichen Aussicht auf den Ort und die Burg Kirkel.
Der Pfälzerwald-Verein Kirkel-Neuhäusel e.V. hat sich der Pflege und Erhaltung der Natur, dem Pfälzerwald, der geselligen Gemeinschaft über alle Altersstufen hinweg, der Bewegung im Wald und dem Erleben von Natur in der Gemeinschaft verschrieben. Eine natürliche, sinnvolle Freizeitgestaltung, zahlreiche Naturschutzaktionen, aber auch das Verstehen untereinander und viel viel Spaß stehen dabei im Vordergrund. Wo gibt es noch einen Verein, bei dem sich die ganze Familie, Freunde und Bekannte gemeinsam am Vereinsgeschehen beteiligen können. Gemeinsames Erleben, unterschiedlichste Aktivitäten und Veranstaltungen tragen dazu bei, Erfahrungen  und Erlebnisse mit anderen zu teilen, die in dieser Form selten zu finden sind.  Umgesetzt wird dies in familiengerechten Erlebniswanderungen, regelmäßigen Plan-, Lehr-, Rad- und Seniorenwanderungen, bis hin zu organisierten Fahrten, Festen und Freizeiten. Wir engagieren uns aktiv im   Naturschutz. Wir treffen uns mit anderen Vereinen und organisieren unterschiedlichste Wanderungen. Wir wollen jungen Leuten, jungen Familien mit Kindern die Möglichkeit bieten, sich in die Gemeinschaft des Pfälzerwald-Vereins zu integrieren.

© 2005-2020 Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Kirkel e.V., Am Turnplatz, 66459 Kirkel-Neuhäusel